Trinkgeldrechner

Trinkgeldrechner ist ein super einfach zu bedienendes kostenloses Online-Tool, um Trinkgeld zu berechnen.


TRINKGELD:
0
GESAMTBETRAG:
0

TRINKGELD PRO PERSON :
0
GESAMTRECHNUNG PRO PERSON:
0


Wie funktioniert der Trinkgeldrechner?

Die Verwendung des Trinkgeldrechners ist sehr einfach und komfortabel. Der Taschenrechner ist so konzipiert, dass er von Desktop, Tablet und Smartphones aus einfach zu bedienen ist. Geben Sie zunächst den Gesamtbetrag der Rechnung ein. Die Standardeinstellung des Trinkgeldrechners ist ein Trinkgeld in Höhe von 15%. Um dieses zu ändern, verringern oder erhöhen Sie den Prozentsatz des Trinkgelds, indem Sie den Pfeil nach rechts oder links bewegen.

Sobald Sie den Gesamtbetrag der Rechnung eingeben, teilt Ihnen der Rechner sofort den Betrag des Trinkgeldes sowie den Gesamtbetrag mit, den Sie bezahlen müssen.

Es ist auch möglich, die Rechnung oder den Tipp auf mehrere Personen aufzuteilen. Geben Sie dazu einfach die Anzahl der Teilnehmer ein und der Trinkgeldrechner zeigt sofort das Trinkgeld pro Person und den Gesamtbetrag pro Person an.

Was ist Trinkgeld?

Trinkgeld ist ein kleiner Geldbetrag, der als Trinkgeld an jemanden für die erbrachte Dienstleistung zusätzlich zum Grundpreis der Dienstleistung gegeben wird, der im Dienstleistungssektor arbeitet. Grundsätzlich bringen wir so unsere Zufriedenheit mit dem Service zum Ausdruck (kleines oder kein Trinkgelt, wenn Sie nicht zufrieden sind).

Wir lassen Trinkgeld in Restaurants, Cafés, Tankstellen, Taxifahrern, Garderoben, Pizzakurieren, Restauranttoiletten. Es kommt auch häufig vor, dass das Trinkgeld nicht allein gegeben wird; in diesem Fall werden sowohl die Rechnung als auch das Trinkgeld anteilig unter mehreren Personen geteilt, die eine Dienstleistung in Anspruch genommen haben.

Wie wählt man den Trinkgeldprozentsatz?

Der jeweilige Trinkgeldsatz des Trinkgeldes hängt vom Land und unserer Zufriedenheit mit dem Service ab. In den USA liegt der typische Satzeines Trinkgeldes bei 15-20 Prozent, wenn wir mit dem Service zufrieden waren. In einigen Ländern, , zum Beispiel in Japan, gilt ein Trinkgeld jedoch als Beleidigung. . Wenn Sie also ins Ausland reisen, vergessen Sie nicht, im Voraus zu prüfen, ob und wie viel Trinkgeld in diesem Land gegeben wird.

Es gibt einige Dienstleistungen, bei denen es nicht möglich ist, einen Prozentsatz zu berechnen, bzw. ist der Betrag relativ niedrig. In einem solchen Fall drücken wir unsere Dankbarkeit mit einem kleineren Festbetrag aus. Zum Beispiel erhalten Haushälter in einem Hotel 1-2 US-Dollar pro Nacht und Gast, und ein Barkeeper kann nach dem Servieren eines Drinks ein Trinkgeld von 1 US-Dollar erhalten. Was den Parkservice anbelangt, so beträgt das Trinkgeld für jeden Check-in und Check-out zwischen 2 und 5 US-Dollar.

Ähnlich verhält es sich in Fällen, in denen die Rechnung bereits vorab beglichen wurde, z.B. für einen Reiseleiter. Wenn eine Sightseeing-Tour 3 Stunden dauert, beträgt das gängige Trinkgeld 1 US-Dollar pro Person und Stunde.

Manchmal ist eine Sendegebühr in Ihrer Rechnung enthalten. Wenn dies der Fall ist, sollten Sie fragen, ob sie direkt an die Person geht, die Sie bedient hat. Wenn nicht, sollten Sie ein Trinkgeld geben.

Wie kann man das Trinkgeld im Kopf einfach berechnen?

Für eine schnelle und einfache Trinkgeldberechnung zeigen wir Ihnen jetzt eine großartige Trinkgeldberechnungstechnik. . Mit dieser Methode können Sie den Trinkgeldbetrag fast so schnell berechnen, als ob Sie den TipCalc.net Spitzenrechner verwendet hätten. Okay, das mag eine Übertreibung sein, aber es ist trotzdem erstaunlich schnell, während es auch super einfach ist. Mal sehen, wie die Berechnung dein Ihrem Kopf in der Praxis funktioniert!

  • 0% Trinkgeld - Es ist einfach zu berechnen, da ein 0 % Trinkgeld bedeutet, dass Sie kein Trinkgeld bezahlen.
  • 10% Trinkgeld – Nehmen wir an, dass Ihre Rechnung 44,80 € beträgt. Das Einzige, was Sie tun sollten, um den Trinkgeldbetrag zu erhalten, ist, den Dezimalpunkt um eins nach links zu verschieben. Ein Zehn-Prozent-Trinkgeld kostet also 4,48 Euro.
  • 5% Trinkgeld – Um Trinkgeld in Höhe von 5 % zu erhalten, berechnen wir zuerst ein Trinkgeld in Höhe von 10% und dividieren dann diese Zahl durch zwei.
  • 20% Trinkgeld – Verwenden Sie die Berechnungstechnik des Trinkgelds in Höhe von 10%, und multiplizieren Sie das Ergebnis mit zwei.
  • 15% Trinkgeld – Dies ist die Kombination der Berechnung der 10 % und 5 %.
Einfach, nicht wahr?

Taschengeldrechner-Glossar

Was ist was in der Welt der Trinkgeldberechnung?

  • Trinkgeld-Prozentsatz – Dies ist ein Prozentwert, typischerweise zwischen 15 und 20 % in den USA.
  • Rechnungsbetrag – Die Rechnung, für die Sie das Trinkgeld bezahlen.
  • Trinkgeldbetrag – Ein bestimmter Betrag, der anhand des Trinkgeldprozentsatzes berechnet wird und als Zeichen Ihrer Zufriedenheit gezahlt wird.
  • Gesamtrechnungsbetrag – Der Gesamtbetrag, einschließlich des Trinkgeldes, das Sie für die Dienstleistung bezahlen.
  • Trinkgeld pro Person – Wenn Sie die Rechnung auf mehrere Personen aufteilen, wird das Trinkgeld entsprechend aufgeteilt. Um diesen Wert zu erhalten, dividieren Sie den Trinkgeld-Betrag durch die Anzahl der Teilnehmer.
  • Gesamtrechnung pro Person – Dies ist der Gesamtbetrag geteilt durch die Anzahl der Personen, die die Rechnung aufteilen.
  • Trinkgeld-Split – Entspricht dem das Trinkgeld pro Person.
  • Total Bill Split – Entspricht der Gesamtrechnung pro Person.

Tip Calculator

Tip Calculator is a super easy-to-use free online tool to calculate tips.


TIP:
$ 0
TOTAL:
$ 0

TIP PER PERSON:
$ 0
TOTAL PER PERSON:
$ 0


How does Tip Calculator work?

The use of the Tip Calculator is very straightforward and comfortable. The calculator is designed to be easy to use from desktop, tablet and smartphones. First, enter the total amount of the bill. The default setting of the Tip Calculator is a 15 percent tip. To modify this, decrease or increase the percentage of the tip by dragging the slider to the right or to the left.

As soon as you enter the total amount of the bill, the calculator immediately tells you the amount of the tip, as well as the total amount you have to pay.

It is also possible to split the bill or the tip between several people. To do so, simply enter the number of participants, and the Tip Calculator will immediately show the Tip Per Person and Total Per Person amounts.

What is a tip?

Tip means a small amount of money given as a gratuity to someone working in the service sector for the service they have performed, in addition to the basic price of the service. Basically, this is how we express our satisfaction with the service (lower tip, or no tip if you are not satisfied).

We give tips at restaurants, cafes, petrol stations, taxi drivers, cloakrooms, pizza couriers, restaurant bathrooms. It also happens frequently that the tip is not given alone; in this case, both the bill and the tip are shared proportionally among the people involved in the service.

How to choose the tip percentage?

The specific value of the tip depends on the country and our level of satisfaction with the service. In the USA, the typical value of a tip is around 15-20 percent if we were happy with the service. In some countries, however, for example in Japan, a tip is regarded as an insult. Therefore, if you travel abroad, do not forget to check in advance if a tip is given in that country and, if so, how much.

There are some services where it is not possible to calculate a percentage, or the amount is relatively low. Then we express our gratitude with a smaller fix amount. For example, at a hotel housekeepers get $1-2 per night and guest, and a bartender can get a tip of $1 after serving a drink. As for valet parking, the tip rate is between $2 and $5 for each check-in and check-out.

The rate is similar in cases where the bill has already been settled beforehand, such as for a tour guide. If a sightseeing tour lasts for 3 hours, the typical tip rate is $1 per person per hour.

Sometimes a delivery charge is included in your bill. If this is the case, you should ask if it goes directly to the person who served you. If it doesn’t, you should give a tip.

How to easily calculate a tip in your head?

For a quick and easy tip calculation, we now show you a great tip calculation technique. With this method you can calculate the tip amount almost as fast as if you had used the TipCalc.net tip calculator. Okay, that might be an exaggeration, but it’s amazingly fast anyway, while being super simple, as well. Let's see how the calculation of the tip in your head works in practice!

  • 0% tip - It’s dead easy to calculate as a 0 percent tip means you don’t pay any tip.
  • 10% tip – Let’s say that your bill is $44.80. The only thing you should do to get the tip value is to move the decimal point to the left by one. So a 10 percent tip is $4,48.
  • 5% tip – To get a 5 percent tip, let’s calculate a 10 percent tip first, then divide this number by two.
  • 20% tip – Use the calculation technique of the 10 percent tip, and multiply the result by two.
  • 15% tip – This is the combination of calculating the 10 percent tip and the 5 percent tip.
Easy, isn’t it?

Tip Calculator Glossary

What is what in the world of tip calculation?

  • Tip Percentage – This is a percentage value, typically between 15 and 20 percent in the USA.
  • Bill Amount – The bill you pay the tip for.
  • Tip Amount – A specific amount calculated from the Tip Percentage, paid as a sign of your satisfaction.
  • Total Bill Amount – The total amount, including the tip, that you pay for the service.
  • Tip Per Person – If you split the bill between several persons, the tip will be split accordingly. To get this value, divide Tip Amount by the number of participants.
  • Total Bill Per Person – This is the total amount divided by the number of people splitting the bill.
  • Tip Split – Same as the Tip Per Person.
  • Total Bill Split – Same as the Total Bill Per Person.